Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben!

Du denkst darüber nach, dich bei einem Online-Dating-Portal anzumelden, aber irgendetwas hindert dich daran, diesen JOIN-Button zu klicken. Vielleicht hast du diesen Button nur noch nicht gedrückt, weil du bis jetzt nicht vorbereitet warst.

Wenn ja, dann lehne dich zurück und nimm dir einen Moment Zeit, um zu sehen, wo du mit dem gesamten Konzept des Online-Dating’s bist.

Dating, ob online oder nach traditionellen Methoden, ist für viele Menschen ein großer Schritt, nicht nur für diejenigen, die schüchtern sind. Einige Leute haben noch nie gedated. Andere, die neu ledig sind, sind möglicherweise schon seit vielen Jahren nicht mehr Teil der Dating-Szene. Andere haben eine schlechte Erfahrung nach der anderen gemacht und versuchen, mit Fragen des Selbstzweifels oder des Selbstwerts umzugehen.

Eine neue Liebe durch Online-Dating?!
Unabhängig davon, ob du dich in einem dieser Beispiele siehst oder nicht, ist es wichtig, dass du eine Vorstellung davon hast, was du von Online-Dating erwartest. Wenn du diese Antworten kennst, kannst du ein effektiveres Profil erstellen. Wenn dein Profil deine Wünsche und Bedürfnisse widerspiegelt, verschwendest du keine Zeit mit anderen, die nach etwas ganz anderem suchen.

Bist du bereit für Online-Dating?
Dies ist die allererste Frage, die du beantworten musst. Wenn dein Herz und dein Kopf nicht dabei ist, dann fang noch nicht an! Du wirst nur deine Zeit ebenso wie die anderer Mitglieder verschwenden. Darüber hinaus wirst du auch dein Geld zum Fenster hinauswerfen, ganz gleich bei welchem Portal du dich anmeldest. Vielleicht bist du nur noch nicht bereit, dich zu verabreden, aber du bist bereit für eine Freundschaft. Dies ist eine wichtige Erkenntnis, da du wahrscheinlich auch andere Mitglieder online finden wirst, die nach Freundschaft suchen. Das Interessante an einer Freundschaften ist jedoch, dass sich die Menschen in ihrer Definition von Freundschaften unterscheiden. Termine, an denen keine Bedingungen geknüpft sind, und sogar gelegentliche One-Night-Stands sind beide Definitionen von „Freundschaft“. Wenn Du also nach einer Schulter suchst, an der du weinen kannst, oder nach jemandem, mit dem du in Theater gehen kannst, stelle sicher, dass deine Absichten klar sind.

Welche Qualitäten suchst du?
Denke neben einer bestimmten Augen- und Haarfarbe auch an die Eigenschaften, nach denen du bei einem Partner suchst. Hierbei ist es wichtig, über physikalische Eigenschaften hinauszudenken. Ist dein perfekter Seelenverwandter jemand, der Ski fährt oder schwimmt oder gerne im Garten arbeitet? Kann die Person vor kurzem geschieden oder verwitwet sein oder möchtest du jemanden bevorzugen, der neu im Liebesspiel ist? Gibt es eine Grenze, wie alt eine Person ist, mit der du ausgehen möchtest, oder wie jung sie beziehungsweise er ist? Sollte ein Partner ähnliche Interessen teilen oder wird jemand mit unterschiedlichen Interessen besser zu deinen Bedürfnissen passen?

Was sind deine Online-Dating Ziele?
Frage dich schließlich nach den gewünschten Ergebnissen deiner Bemühungen. Suchst du ein langfristiges Engagement, das letztendlich zur Ehe führen könnte? Suchst du Freundschaft? Wird eine Fernbeziehung akzeptabel sein?

Auch wenn du alle oben genannten Fragen beantworten kannst, bedeutet dies nicht, dass sich deine Wünsche auf deinem Weg durch die Online-Dating-Szene nicht ändern können. Diese Antworten geben dir nur einen Ausgangspunkt. Schließlich dreht sich bei deinem Endziel wirklich alles um die Reise!

Die besten Dating Plattformen haben wir für dich ausführlich getestet, es steht deiner neuen Reise also nichts im Weg.

Sebastian

Sebastian

Finde was du suchst bei den Testsiegern!